London 2024 - Aus dem Tagebuch des Schülers Kurt

25.2.2024
Endlich - auf nach London! … diesmal mit Schülern der Klassenstufen 8,9 und 10 sowie den Lehrern Frau Wendler, Frau Korb, Frau Kaufmann und Herrn Mai im großen, schönen Bus des Reiseunternehmens Herolé aus Dresden incl. netter, fähiger Fahrer. Wir starteten 21:30 Uhr, gespannt auf die Nachtfahrt…

Bauernstreik in Brüssel, Autobahn dicht, über 3h Verspätung, Sturm bei der Überfahrt auf dem Ärmelkanal schlug einigen schwer auf den Magen, Stopp in Greenwich fiel aus.

26.2.2024
Im Hostel in der Nähe von Kensington Gardens, also in London! erwarteten uns am Abend nette Mitarbeiter. Aber die JH ist mit den deutschen, die ich kenne, nicht zu vergleichen. Naja, zum Schlafen und Duschen waren die kleinen Zimmer ok. Geschäfte und die Tube-Station hatten wir gleich um die Ecke. Was will man mehr?

27.2.2024
-sehr toller Tag mit geführter Stadtrundfahrt bei Sonnenschein!
-wäre gern ins Natural History Museum gegangen (ausgebucht) Science Museum war auch iO
Am späten Nachmittag sind wir mit dem Herolebus im Linksverkehr bestens zum London Eye „kutschiert“ worden (kein Anstellen dort, einmal rundherum mit genialer Sicht - wie riesengroß Houses of Parliaments doch ist!) Nach Sonnenuntergang war das Rad rosa beleuchtet - well done! Barbiewheel nannte es Frau Korb.

28.2.2024
Zum 1. Mal sind wir heute mit der Londoner U-Bahn gefahren: Ich bin begeistert!
-dann Tower/ Tower Bridge angeschaut Auf dem bunten Camden Market gab es auch Fish and Chips- richtig gut! Dann ging es endlich zur Oxford Street. Nur zu kurz waren wir zum Shoppen dort.
Im Hard Rock Cafe waren für uns schon Burger und Eis bestellt.

29.2.2024
Ziel meiner Gruppe bei der U-BahnRallye war es, in China Town eins der bunten Tore zu findeneasy! Highlight des Tages war der Besuch im 1. Madame Tussauds Museum überhaupt. Anschließend ging es schon wieder heimwärts, dabei hätte ich, wie viele andere, am liebsten verlängert. Die saubere Stadt und die höflichen Londoner haben mich fasziniert!

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.